Powered by Blogger.

Das iPhone 5S - #mehrfuerdich

Das iPhone 5S - #mehrfuerdich

Das iPhone 5S - #mehrfuerdich

Ein Handy mit 64 Bit Architektur und taschengerechten 4 Zoll.

Im Vergleich zu den neuen iPhones ist das iPhone 5S deutlich kleiner und handlicher und immer noch "State of the Art". Ich hatte gestern das 6 Plus in der Hand gehalten und es ist mit Verlaub gesagt einfach zu groß und wirkt auch anders als mein Note3. Liegt aber eventuell auch daran, dass ich langsam große Smartphones leid bin. Mit dem Fingerabdruck-Sensor im Home-Button der auch die Passwort-Eingabe ersetzen kann, ist das 5s schon ganz cool und der A7 Chip sorgt für ordentliche Geschwindigkeit.

Im Gerät wurde ein Fingerabdruck-Sensor, Touch ID genannt, im Homebutton verbaut. 

Der Multi-Touch-Bildschirm besitzt eine Auflösung von 1136 × 640 Pixel bei einer Diagonalen von 4 Zoll (16:9-Format). Das entspricht einer Pixeldichte von 326 Pixel pro Zoll (ppi) was mit verlaub sehr gut ist und bei einem "kleinen" Display sehr gut wirkt. Die Oberfläche des Bildschirms besteht aus widerstandsfähigem Corning Gorilla Glass. Ist also nahezu kratzsicher.

Das Gerät verfügt über den hauseigenen Apple A7-SoC als Prozessoreinheit für Benutzeranwendungen. Das iPhone 5s ist das erste Smartphone, das auf einer 64-Bit-Architektur basiert und dies wurde in der neuen aktuellen 6er Serie übernommen. Daher ist das 5S auch aktuell noch ein Top Device.

Touch ID Fingerabdrucksensor.

Du hältst einfach deinen Finger auf die Hometaste und schon wird dein iPhone entsperrt. Per Touch ID kannst du auch auf iTunes oder im App Store einkaufen.


A7 und M7 Chips.

Der A7 Chip mit 64 Bit bietet schnelle Leistung bei CPU und Grafik. Und der M7 Motion Coprozessor übernimmt spezielle Aufgaben. So wird das iPhone 5s noch effizienter.


8–Megapixel iSight Kamera.

Großer Sensor und große ƒ/2.2 Blende. True Tone Blitz. Serienbild– und Zeitlupenfunktion. Mit der 8MP iSight Kamera ist es ganz leicht, tolle Fotos zu machen.


Schnelles LTE.

Das iPhone 5s unterstützt schnelle LTE Frequenzbänder auf der ganzen Welt.


iOS 8. Der größte iOS Release aller Zeiten.

Die unglaublichen neuen Möglichkeiten von iOS 8 werden verändern, wie du Nachrichten schreibst, Fotos teilst, deine Gesundheit im Auge behältst und mehr.



< >

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen